Notfall-Helpdesk für Kandidaten

Notfall-Helpdesk für Kandidaten

IST IHR PRÜFUNGSTERMIN ÜBERMORGEN ODER SPÄTER?

Bei Fragen zu Prüfungen, die nicht morgen stattfinden, wenden Sie sich bitte während unserer regulären Bürozeiten an unseren Kundenservice: 9:00–12:00 Uhr und 14:00–16:00 Uhr.

IST IHRE PRÜFUNG MORGEN?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Notfallfragen:

Fall 1: Ich bin krank und kann nicht an der Prüfung teilnehmen

Cambridge-Prüfungen inkl. Linguaskill

Haben Sie die Exam Retake Option gebucht (überprüfen Sie dazu Ihre Rechnung)?

  • JA: Lassen Sie sich eine medizinische Bestätigung ausstellen und senden Sie diese innerhalb von 5 Tagen nach dem Prüfungstermin an unseren Kundenservice: info@swiss-exams.ch. Sie erhalten einen Retake-Code, den Sie für eine neue kostenlose Prüfungsanmeldung verwenden können.
  • NEIN: Ihre Prüfung ist nicht versichert. Wenn Sie nicht erscheinen, müssen Sie einen neuen Prüfungstermin auf eigene Kosten buchen.

Goethe-Prüfungen

Wenn Sie uns eine medizinische Bestätigung vorlegen, können Sie gegen eine Administrationsgebühr einen neuen Prüfungstermin buchen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice am nächsten Werktag für weitere Informationen

IELTS-Prüfungen

Wenn Sie uns eine medizinische Bestätigung vorlegen, können Sie gegen eine Administrationsgebühr einen neuen Prüfungstermin buchen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice am nächsten Werktag für weitere Informationen.

Fall 2: Ich habe mein Entry Statement nicht erhalten

Loggen Sie sich in Ihr Swiss Exams Access Konto ein, um eine Kopie Ihres Entry Statements herunterzuladen. Wenn dort kein Entry Statement verfügbar ist und keine Prüfungszeit angegeben ist, sind Sie für diese Prüfung nicht registriert. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice am nächsten Werktag.

Fall 3: Ich habe meine Rechnung nicht bezahlt, kann ich trotzdem morgen an der Prüfung teilnehmen?

Wenn Ihre Prüfung morgen stattfindet und Sie Ihre Rechnung nicht bezahlt haben, wurde Ihre Anmeldung storniert und Sie können an dieser Prüfung nicht teilnehmen. Bitte melden Sie sich auf unserer Website für einen neuen Prüfungstermin an.

Fall 4: Ich habe keinen Drucker und kann mein Entry Statement nicht ausdrucken

Sie können trotzdem zur Prüfung erscheinen. Kommen Sie einfach wie auf Ihrem Entry Statement angegeben zum Prüfungsort.

Fall 5: Mein Ausweis ist abgelaufen oder wurde gestohlen – was nun?

Alle Kandidaten müssen an jedem Prüfungstag ein gültiges, nicht abgelaufenes, originales Ausweisdokument vorlegen. Fotokopien oder digitale Versionen (z.B. auf dem Handy) werden nicht akzeptiert.

Wenn Ihr Ausweis abgelaufen oder gestohlen wurde, prüfen Sie bitte, ob Sie ein alternatives gültiges Ausweisdokument vorlegen können.

Wichtig: Für IELTS- und Linguaskill-Prüfungen müssen Sie denselben Ausweis vorlegen, den Sie bei der Anmeldung verwendet haben. Wenn Sie diesen nicht vorlegen können, dürfen Sie nicht an der Prüfung teilnehmen.

Gültige IDs für Cambrige

Gültige IDs für Goethe

Gültige IDs für IELTS